Über uns

Mit rund 30 Mitarbeitenden sorgen wir bei unseren Kunden für einen bleibenden Eindruck. Sei dies mit Drucksachen in bester Qualität und effizienten Prozessen oder mit massgeschneiderten Logistiklösungen rund um den postalischen Versand.

Als eine der grössten Druckereien im Grossraum Winterthur legen wir grossen Wert auf ein lösungsorientiertes Vorgehen sowie ein offenes und respektvolles Miteinander, wir nehmen uns Zeit für eine genaue Bedürfnisabklärung und Beratung. Selbstverständlich für uns ist Pünktlichkeit, wir produzieren und liefern termingemäss.

Die Printimo AG gehört zur Optimo Gruppe und entstand durch den Zusammenschluss der Bereiche „Daten + Print“, „Postlogistik“ der Optimo Service AG und der Druckerei Dietrich + Wolf AG. Die Optimo Gruppe beschäftigt über 250 Mitarbeitende und 20 Lernende und bietet ihren Kunden Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Logistik, IT und Print.

Hier gehts zur Broschüre!

Vorgehen

In unserem Arbeiten zeigen wir uns pragmatisch und lösungsorientiert. Uns ist wichtig, dass Kundenwünsche effizient und richtig erfüllt werden, damit die Kosten vernünftig bleiben und für alle Parteien die wirtschaftlich beste Lösung erzielt wird.

Umgang

Ob im Team, mit unseren Kunden oder mit unseren Lieferanten – wir pflegen einen offenen sowie respektvollen Umgang untereinander und sind jederzeit bestrebt, zusammen das best-mögliche Ziel zu erreichen. Eine gesunde Fehlerkultur ist uns wichtig. So verbessern wir uns stetig.

Zeit

Wir produzieren und liefern immer pünktlich. Das ist für uns selbstverständlich. Die Zeit also solches hat für uns aber noch eine viel wichtigere Bedeutung. Wir nehmen uns Zeit für den Menschen und seine Bedürfnisse. Sei dies während der Kundenberatung oder der Mitarbeiterbetreuung.